BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Donnerstag, 6. August 2009

Wundertüte 5 ...ich muss es Euch zeigen!!

Lange hab ich es ausgehalten, Euch nicht zu zeigen was ich aus der Wundertüte 5 bei den QF genäht habe.
Da der eigentliche "Abgabetermin" schon vorbei ist und verlängert wurde, hatte ich mich entschlossen noch so lange mit dem zeigen zu warten.
Aber nun haben einige schon Ihr "Geheimnis" gelüftet und ich kann auch nicht mehr warten...lol
Die Idee dafür schwirrt mir schon lange im Kopf herum. Nur hatte ich noch die passende Stoffe oder den Anlass es zu nähen.
Lange hab ich mit mir gekämpft die Schablonen dafür zu kaufen.
Und dann ist es halt so passiert und ich hab sie bestellt.
Direkt bei Elisa Wilson
Ruck Zuck waren die Schablonen da...


Ja, Rundungen nähen...das steht schon lange auf meiner"möchte ich machen Liste".
Die Wundertüte war genau der richtige Anlass dafür.
Und während ich so am nähen war...die Blöcke ausgelegt hatte was ich daraus mache, Tischdecke, Wandbehang, Läufer...kam meine Tochter und meinte:
Ist die Decke für mich?
Tja und da stand ich nun, für eine Decke reichten die Stoffe nicht, selbst mit dem einen den man noch dazu tun durfte...kurzerhand bei den Mit-Wundertüten-Näherinnen nachgefragt..ich darf Stoffe dazu tun. Ich hatte dann noch das Glück den Rest von einem Batik zu bekommen und konnte eine passende Größe zaubern...
Und was meint Ihr??
...lol...
Ja das ist die Decke von der Rückseite, eine Flanell-Stoff.
So und nun kommt sie von vorne...

Das waren bestimmt nicht meine letzten Rundungen...grins...
Meine Tochter liebt Ihre Decke.
Und das ist es was zählt.
Ach übrigens...meine erste Decke...die auch mal fertig wurde...;-)))

Ich wünsche Euch einen kreativen Tag
patchige Grüße
Eure
Petra

7 Kommentare:

RoteSchnegge hat gesagt…

ich find sie klasse !!! - und du hast meinen ganzen Respekt vor der Kurvennäherei ... mit denen steh ich immer noch so ein klein bisschen auf Kriegsfuß ... ;-)))

manu s kram hat gesagt…

einfach toll geworden, gratuliere lg manu

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Petra!
Der ist richtig schön geworden! Kann gut verstehen, das der deiner Tochter gefällt! An Rundungen trau ich mich auch nicht ran ... noch nicht ,-)
Liebe Grüße, Marlies.

herbst-zeitlos hat gesagt…

Toll geworden, Petra!
Kurvennähen muss ich auch noch üben. Ich hab' auch schon einen Plan ... für nächstes Jahr ;-)).
du hast das jetzt jedenfalls schon mal toll gemacht!
LG, Christa

Anonym hat gesagt…

Petra, das ist eine ganze tolle Wundertütendecke geworden!
Meine Hochachtung vor den vielen Kurven!

Liebe Grüße, Barbara

Rena hat gesagt…

Superschön Petra !!!

Ich habe es auch nicht sooo mit den Kurven, meine Erfahrung bisher ist , die NZ recht knapp zu nehmen ...aber ich muss auch üben, üben , üben ....:o)

LG, Rena

mariebars "art " hat gesagt…

Hallo Petra ,superschön geworden ,daumen hoch .du fleißiges Petrachen ,hi,hi LG Marita
PS ales wozu ich momentan komme ein paar Blümchen lieseln ,