BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Umschlag vom Block RR...geöffnet!!

Heute war es soweit...meine Neugierde war nicht mehr zu bremsen!!

Schon garnicht nachdem ich so viele tolle Blöcke von unserem RR schon gesehen habe! ;-)

Bei einem, zwei Böcke bin ich dann doch beim hochladen durcheinander gekommen. Zumindest was die Reihenfolge anbelangt( hoffe ich doch..lol)

Mein Thema war: Im Garten!

Für mich als Gartenliebhaberin und Blumensüchtige genau das richtige Thema.


Los ging es mit meinem Anfangsblock.

Eine Iris.

Vorlage aus Quilts with Style



Dann ging der Umschlag auf Reisen zu Renate.
Ein Igel wird in meinem Garten zu hause sein;-)



Und weiter ging der Umschlag zu Rosmarie.
Sie hat mir Gartengeräte dazu gestellt. Super!



Dank Annette hab ich eine wunderschöne Vielfalt an Blumen im Garten...herrlich...


4 Wunderschöne Blumen sind bei
Birgit dazu gekommen. Sie passen wunderbar in meine Quilt Idee...aber dazu später mehr


Was fehlte im Garten...eine Gärtnerin!! Ist sie nicht wunderschön?? Nein so schön bin ich nicht als Gärtnerin...lol
Gisa dein Block ist wunderschön geworden!


Von Claudia Hasenbach hat Jutta mir eine Friesenbank in den Garten gestellt! Gerne hätte ich die auch in Echt im Garten...einfach Toll!
Die gestickten Blüten im Baum...



Schon ging der Umschlag weiter zu Marlies. Auch sie lies sich wieder was ganz Tolles einfallen.
Sie holte mit Kaffee-Besuch in den Garten...das sind 3 von Euch..die mich abwechseln besuchen!!

Ich sehe schon Sticken muss ich noch viel über. So toll sehen meine Stiche noch nicht aus!
Ich könnte Euch alle umarmen!!!
Ein Block wie der andere, einfach traumhaft!!!
Vielen, vielen Dank!

Eine Idee hatte ich schon wie ich die Blöcke zusammenstellen möchte. Aber beim auslegen gefiel mir das garnicht!! Und die "Kleinen" von Birgit hatte ich ja nicht einberechnet.
Also auf ein neues und das.....
....und das ist dabei Herrausgekommen!
Sehen die Blöcke nicht Klasse aus zusammen!

Um etwas "handfestes" zu haben, startete ich EQ und entwarf heute morgen gleich das Top...
Die Farben dürfen Euch nicht stören ;-)
Die gelben Blöcke werden die 4 Kleinen. Die grünen , die "Großen".


Vielleicht finde ich einen passenden Stoff in meiner Kiste der passt!!
Die Blöcke sollen nicht lange ihr dasein als Ufo oder Wip fristen...

Ach herje ich sehe immer noch so viel Einzelheiten in den Blöcken...unbedingt muss ich sie nochmal anschauen...lol..

Ich wünsche Euch einen kreativen Tag
Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

6 Kommentare:

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Petra,
wow, supersuperschön ..... ich freue mich mit dir über deine herrlichen Blöckchen. Ich war ja die Vorletzte in der Runde und hatte Marlies Block noch nicht gesehen, ja, nun sind die Stickblöckchen im Gleichgewicht, klasse !!!!! Dein Layout gefällt mir gut, auf deinen Quilt bin ich gespannt. Die Stoffauswahl ist jetzt sehr wichtig.
Ich freue mich darüber, dass du ein Fan von Friesenbänken bist,
ganz herzliche Grüße, deine Jutta

tinaquilt hat gesagt…

Superschön, ich könnt mich an deinem Blog dusslig gucken, der ist so herrlich, da kommt man einfach nicht los.
LG Martina

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Petra, na, das wird ja ein Trauuuuumgarten ;-))) Es sind wunderschöne Blöcke ... Garten ist aber auch ein tolles Thema! ... und so, wie du sie angeordnet hast - SUPER!
Bin sehr froh, das dir die beiden Stick-Blöcke gefallen ... hatte ja doch ein wenig "Bammel" ,-) das es nicht so sein könnte.
Liebe Grüße, Marlies.

Heike stoffelmaus hat gesagt…

Liebe Petra,
das sind wunderschöne Blöcke. Der Quilt wird superschön.
Ich konnte auch schon andere RR aus eurer Gruppe bewundern, und muss sagen, ihr seid eine tolle, kreative Runde. Klasse!!

Liebe Grüße von
Heike

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Petra,

ja das glaube ich dir, dass du die Blöcke immer wieder anschauen mußt. Ich finde sie auch alle wunderschön. Tja, wir sind eben eine tolle Truppe...selbstbeweihräuchere...lach..... Dein layout gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte mir sowas ähnliches auch gedacht beim nähen der einzelnen Blöcke ;-))))
Freue mich, das es dir gefällt.
Liebe Grüße Birgit

Flinke Nadel hat gesagt…

Hallo Gisa,
Toll was Du aus Deinen Blöcken machen willst,der Entwurf sieht jetzt schon gut aus.
GLG
Dagmar