BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Montag, 4. Mai 2009

Hexagone und Mini Hexagone!!

Heute gibt es eine Ladung Hexagone und die passenden Freunde dazu!
Mir kam ja der Gedanke wie klein wohl Hexagone verarbeitet werden.
Darauf habe ich bei den Quiltfriends einfach mal nachgefragt und promt sehr viele Antworten bekommen.
Ich dachte garnicht das sich so viel an den Winzlingen versucht haben!!
Ja Winzlinge, wie nennt Ihr 5mm große Hexagone?
Mein absoluter Respekt an alle die es versuchen und dann auch weiter daran arbeiten...eine Geduldarbeit!!!
Wie einige von Euch sich sicherlich denken können, hat mich der Ehrgeiz gepackt und gestern habe ich den Tag genutzt und losgelegt.
Hier erst mal die Vorlagen ausgedruckt...
.....5 mm...


...und hier die großen 7 mm...

Ja zuschneiden muss man die auch noch ;-))
Und das war schon knifflig...wie soll das heften erst werden????

.....aber das erzähle ich Euch ein ander mal!!

Dafür zeig ich Euch was ich am Wochenende aus der Versenkung geholt habe...
...meine ganzen Sammlungen der verschiedenen Formen zum Lieseln

Nein, ich habe nicht alles am Wochenende zugeschnitten. Vieles hatte ich schon.
Die Stapel sind höher geworden und meine Reste...naja...etwas weniger...lol...
Und hier die neuen Größen die ich durch die Mini Nachfrage dazu gemacht habe.
Ein Vorteil haben diese Winzlinge ja...man kann wirklich bis auf das kleinste Stück jeden Stoff aufbrauchen..
Auch hier nochmal ein Blick in eine Körbchen das noch angefangen im Keller gewartet hat

Ja ich weiß...sollte mich Schämen...auch diese Körbchen habe ich aus der Versenkung geholt....


Nun weiß ich was in der nächsten Zeit so meine Lückenfüller sind. Schnell mal rausgeholt und geheftet...zusammengenäht.
Mir geht die Arbeit in der nächsten Zeit bestimmt nicht aus...Nein!!
Und als sollte das nicht genug sein...habe ich mich total in eine andere Technik verliebt...stöbere das ganze www schon durch, habe Vorlagen gefunden...schwärm....und bin echt am überlegen ob ich das auch noch anfange...
Aber dazu ein anderes mal mehr ;-)))
Ich wünsche Euch einen kreativen Abend
Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

2 Kommentare:

Rena hat gesagt…

Liebe Petra,
du machst mir mal wieder richtig Appetit auf Hexagons ....:O)))))

Ein Blümchen mit einer Seitenlänge von 5mm habe ich auch schon geschafft, ich denke da kommt eine Grenze, noch kleiner geht nicht :-)

Liebe Grüße
Rena

RuRebo hat gesagt…

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, ich werde vom Hingucken schon ganz hibbelich.
Ich bin da eher Grobmotorikerin und nähe alles mit der Maschine und bewundere alle, die so tolle Sachen mit so kleinen Teilchen zaubern...