BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Sonntag, 6. Dezember 2009

2ter Advent....Weihnachtsdeckchen

Einen wunderschönen 2. Advent Euch allen!

Heute ist Nikolaus...werden Eure Stiefel gefüllt oder müsst Ihr sie selber füllen? Ich meine auf jeden Fall selber...grrr.

Letzten Sonntag hat Quiltjule bei den Quiltfreinds eine Schritt für Schritt Anleitung eingestellt für einen 8 strahligen Weihnachtsstern...eine Tischdecke.
So viele haben mitgenäht und ich...habe mich anstecken lasse...lol...

Mir waren natürlich mal wieder Gedanken im Weg, warum? Kann ich nicht aus einem Stoff nähen wie vorgegeben? Eigentlich...nein...lol.
Einen Stern hab ich aus einem Stoff genäht, die kleinere Variation.

Für die größeren haben ich 2 verschiedene Stoffe zusammen genäht und dann mit der Schablone zugeschnitten. Aber hier hätte ich ja so viel Verschnitt!!!!
Nein das geht garnicht, also die andere Seite gleich passend mitgeschnitten. 
Das Ergebnis 2 verschiedene Sterne.


Einmal der Sternen Stoff außen, einmal innen. Hat doch was :-))


Und hier meine kleine Tischdecke...in blau gehalten.


Eigentlich sollte ich ja mal die Weihnachtsgeschenke fertig bekommen...aber irgendwie lass ich mich immer wieder ablenken und nähe was anderes!!
So wird das ja nie was...verpacken und was dazu legen, verschicken das muss ja auch noch eingerechnet werden!!!
Mir ist nicht zu helfen!!! lol

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen kreativen 2ten Advent. Im Stiefel Zeit zum nähen und

Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

0 Kommentare: