BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Samstag, 10. September 2011

Wundertüten Ergebnis

Heute muss ich mir ein paar Minuten Zeit für den Blog nehmen...so vieles ist wieder passiert auf das ich gerne verzichten würde.
Seid einer Woche vermissen wir unsere Katze Agat. Keiner weiß wo sie ist. Sie ist nicht zu finden, werder auf suchen, nachfragen, Tierheim....

Aber heute geht's wieder mal um Stoff und zwar um die Wundertüten-Aktion bei den Quiltfriends.
Anfang September war der Termin zur Bilder Veröffentlichung.
Meine Idee war ein Lampion. Die Vorlage hatte ich von einem lieben QF bekommen und so konnte ich die Stoffe von meinen Wundertüten-Wichtel auch so einsetzen das ich sie immer im Auge habe und mich auch an sie denken kann!
Mit der Anleitung hatte ich erst so meine Probleme, also besser ein Probestück zu nähen und das kam dabei herraus..


Nachdem das Probestück zum ansehen war hab ich mich an das zerschnippel der Wundertütenstoffe gemacht. Ging natürlich schon etwas schneller...lol...und das ist das Ergebnis...


Leider sind beide noch ohne Lichtanschluss. Da Männe nach seinem Handunfall immer noch nicht alles mit der Hand machen kann, werde ich mich noch etwas gedulden müssen bis beide Lampions Licht bekommen...

So das war es erst mal für heute. Die ganze Woche hatte ich keine Nadel in der Hand, vielleicht schaffe ich es ja heute mal...

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

6 Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Hallo Petra,
bin beim stöbern auf deinen Blog gelandet.
Wird mich gleich mal anmelden,damit ich nichts verpasse!!!
Die Lampions gefallen mir sehr gut,was man nicht aus so einer Wundertüte machen kann!!!!!!
Liebe Grüße
Gitta

Anonym hat gesagt…

Das sieht superschön aus.

LG Heike / Auftrenner bei den QF

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

hi Petra,
die Lampions sind super schön, eine tolle Idee!
LG
Bente

Christa hat gesagt…

Liebe Petra,
wunderschöne Lampions hast Du da gewerkelt, wärst Du so lieb und würdest Deine Freundin mal fragen woher sie die Anleitung für die Lampions her hat? Ich würde sie gerne nacharbeiten.Das wäre echt lieb.
Petra ist Deine Katze denn wieder aufgetaucht? Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das sie bald wieder da ist.
Mitfühlende Grüße
Christa

bakopa hat gesagt…

Hi Petra,
wie wäre es denn vorübergehend, wenn Du eine Lichterkette im Innenteil einhängst? Sieht jeck aus. Mal was anderes?
Viel Glück bei der Suche nach Agath.
Hoffentlich ist sie bald wieder da.
LG Kerstin

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo Petra,
deine Lampions sehen traumhaft schön aus. Mich würde auch interessieren, wo frau die Anleitung kaufen kann.
liebe Grüße Birgit