BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Donnerstag, 12. Mai 2011

Nähen in den Mai..erste Ergebnisse

Ich brauche Euch nicht erzählen wie schnell die Zeit rennt...

Gartenzeit ist angebrochen, nein schon wieder und immer noch...Kaum hat man alles von Unkraut befreit...kann man von vorne Anfangen....geschweige etwas zu pflanzen.
Aber alles soweit im Griff, bis auf das Unkraut....
Von meinen Garten-Ergebnissen ein anderes Mal mehr, natürlich mit Bildern.

Heute möchte ich Euch mal zeigen was ich beim "nähen in den Mai" bei den Quiltfriends angefangen hab und nun endlich auch mal etwas fertig bekommen habe.

Als erstes möchte ich Euch heute einen Blumengruß schicken..


Dann lasst uns mal los legen...
Das hab ich auch getan und Stoffe raus gesucht und zusammen gestellt...die Schablone gerichtet und zugeschnitten..
Hier sind sie, meine Stoffauswahl für die Sprocket Pillow's..

Hier hab ich gleich das Gegenstück gerichtet und dann Rand...

In Rosa...für meine Tochter??

In blau....für meine Mutter und als Geschenk...

Nochmal in blau, auch wieder Geschenke??

Hier sind die ersten blauen "Teller" genäht. Als kleine Verstärkung habe ich mit H630 hinterbügelt.

Dann braucht Frau ja Knöpfe...für die Mitte...aber Frau hat mal wieder keine passende und...nach meiner letzten aufräum Wut auch die Knöpfebox nicht gefunden...

Ob ich das Aufräumen nicht sein lasse? Zumindest auf meinem Arbeitstisch...das Kreative-Chaos sozusagen...
Ich denke das wird besser sein...

Aber ich hatte Glück, ganz liebes Glück!!
Vielen Dank liebe Janna für die tollen Knöpfe, damit kann ich einige Kissen fertig machen...

Schaut selber, eine ganze Tüte voll!!!

Klasse!!! 

Inzwischen hab ich die ersten Köpfe bezogen. Am Dienstag schon..aber da war absolut nicht mein Tag...nicht mal das beziehen hat mir gefallen, zumindest das Ergebnis..
Dann hab ich kurzerhand aufgehört...hatte wirklich keinen Zweck weiter zu machen.

Heute hab ich schon mal die passenden Stoffe zum beziehen raus gesucht und zugeschnitten.

Nachdem es auch mit dem Knopf annähen auch nicht geklappt hatte...hab ich heute das erste Kissen wieder in die Hand genommen....

Und fertig genäht!
Für ein Bild hat es auch schon einen Platz gefunden...


...auf die nächsten 11 (?) Kissen...lol.....

Ich wünsche Euch noch einen kreativen Wochenausklang

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

2 Kommentare:

quilts and socks hat gesagt…

Hallo Petra,
schön sieht Dein Kissen aus. Und die blauen gefallen mir auch sehr gut.
LG, Heike

Anonym hat gesagt…

Petra, das sieht doch schon mal Klasse aus!!So sind die (von mir ungeliebten)Knöpfe nach dem anhübschen einem guten Zweck zugeführt;-)
Liebe Grüsse, Janna