BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Dienstag, 26. März 2013

Die ersten Rosensterne..

...sind fertig!
Hallo Zusammen,
Endlich mal kurz Zeit, Urlaub, es schneit, zu hause Wetter..
Natürlich hab ich mir schon wieder die Zeit voll gepackt. 
So langsam zieht es mich in den Garten. Hier im Haus steht schon alles voll mit Anzuchtschalen,
Dahlien bin ich am vortreiben, ebenso an Cannas.
Litschi und Granatapfelsamen sind am keimen, worauf ich total stolz bin.
Eigentlich verbringe ich gerade mehr Zeit mit den Pflanzen als mit Stoffen.
Aber trotzdem hab ich mir noch Abends, oder mal morgens ein bisschen Zeit gestohlen und gelieselt.
Sogar ein paar Rosensterne sind fertig geworden.
Hauptsächlich mit Stoffen aus der Restekiste genäht. Hier die ersten in der Original Größe, die kleinere Variation bin ich noch am heften.Leider kommen die Farben garnicht auf dem Bild zur Geltung!

 
Nun bin ich schon am überlegen was ich für einen Stoff als Verbindung nehme?!
Einen hellen..ja!
Einen weißen oder Creme Farbigen...nein! (Bin mal mutiger!)
Nun aber was??
Einen hellen gelben, grünen oder lilar?
Egal was ich nehme die Farbe wird wohl in einem Stern bestimmt am Rand sein. Oder soll ich eher ins dunkle, einen schönen dunkelroten Fusion? Doch das wäre ja mal etwas ganz anderes. Da werde ich meine Stoffmuster von den Fusions mal dazu legen müssen. Aber langsam, das hat ja noch etwas Zeit. Erst mal mehr fertig haben dann sehen wir weiter und bis dahin kann sich meine Vorstellung ja auch wieder total ändern...lol...

So das war es erst mal wieder. Die Tage werde ich Euch mal zeigen was mich vom sticheln abhält...

Ich wünsche Euch einen ruhigen Start ins Oster-Wochenende.

Liebe patchige Grüße
Eure 
Petra


3 Kommentare:

anolisl hat gesagt…

Schön sind die beiden Sterne! Für den Hintergrund würde ich einen ganz dunklen Stoff (nachtblau) nehmen. Da leuchten die Farben sich richtig doll!
LG Grit

jatajomi hat gesagt…

Hallo Petra,
die Rosensterne sind klasse.

Deine Entscheidung für einen hellen Hintergrund würde ich teilen.

Hellgrün vielleicht,
witzig ist , dass ich gestern spontan mit Hexas ,wie beim Variahex angefangen habe ,hauptsächlich Reste aus den Kaffe Fassett-Serien,als Hintergrund habe ich auch einen hellgrünen Stoff gewählt !! :)

Manuela hat gesagt…

Hallo Petra,

die beiden Rosensterne sehen wunderschön aus.

Liebe Grüße
Manuela