BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Montag, 28. März 2011

Garten Samstag Teil 2

Hier noch ein Anfangs Bild. Nach dem Steine ausbuddeln. Vielleicht versteht Ihr auch warum ich das ganze umgestalte...ja die "Mauer" stört mich gewaltig...und die wird jetzt getarnt...lol..
ich bin gespannt ob es am Ende wirklich so aussehen wird wie ich es mir Vorstelle.


Und hier seht Ihr was es noch zu machen gibt....

Hier das Stück an der Straße, umgegraben, gute Erde aufgefüllt und wartend auf Pflanzen!!!

Wie sagte so schön jemand aus dem "Dorf"...da kann man ruhig drüber laufen...da wächst nur Unkraut..
Mein Unkraut fängt an zu blühen...

Ja, man sieht noch Erde. Aber was soll ich Hackschnitzel verteilen wenn ich mit dem Pflanzen noch nicht fertig bin????

Dann hab ich mal wieder einen Blick ins Tomatenhäuschen/ Überwinterungsplatz geworfen und
was konnte ich da sehen...

Sind die Blüten nicht herrlich??
Und hier der ganze Blick.


So das war es erst mal aus unserem Garten. Wenn ich wieder ein Stückchen weiter gekommen bin zeig ich es Euch.
ehrlich...ich bin total Stolz so viel geschafft zu haben und hoffe auf eine total gute Wirkung!!

Viele patchige Grüße 
Eure
Wühlmaus...ääähhhh...Patchmaus

Petra

Garten-Samstag!

Die ganze letzte Woche hab ich mich auf den Samstag gefreut...endlich in den Garten!!
es gibt einiges zu tun!
2 Wochen vorher hatte ich schon die Randsteine ausgebuddelt. Wir hatten unser Grundstück aufgefüllt und als Abschluss eine Steinmauer.
Unser netter Nachbar hat dann auch auf unsere Höhe aufgefüllt und die Steine verschüttet...grrr.
Tja, die meisten hab ich raus bekommen, was für eine Arbeit!!!!!!

Männe hat dann letzte Woche, ich hatte ja Mittagsschicht, mir zum auffüllen Erde hingekarrt. Die hat er rausgeschaufelt wo irgendwan mal die Garage stehen soll. So dachten wir ist die Erde gut versorgt!

Denkste!!!
Lehmklumpen!!!

Und so sah es dann am letzten Samstag aus. Der Steineberg, drum herum die Lehmklumpen....


So ein bisschen näher gesehen.

Hier hat sich dann schon was getan....meine Idee, ein Loch graben. Die erste Ladung in die Schubkarre. Das Loch bis ca 10cm unterm Rand mit Lehm auffüllen, großen und kleinen teilen. Dann an das ausbuddeln des nächsten Loches gehen und die gute Erde auf dem Lehm verteilen usw.usw.....

Und hier...der Lehm ist vergraben, die gute Erde obenauf verteilt. Ach ja die Wanne, da kommt ein Bambus rein :-)
Die Steinmauer hab ich nebenher, bzw. teilweise vorneweg gesetzt, so brauchte ich da nicht umgraben...lol

Hier hinterm Sandkasten, der bekommt dann auch neuen Sand.

Bis hier bin ich gekommen....


Richtung Himbeere und vor den Himbeeren da erwartet mich das ganze nochmal!!!
Davor noch ein Beet mit guter Erde auch zum bearbeiten.
Ach ja ganz vergessen das Stück an der Straße...das zeige ich Euch morgen und übermorgen wieder was patchiges :-)

Viele patchige Grüße
Eure
Wühlmaus...ähhh Patchmaus

Petra

Donnerstag, 24. März 2011

Spider Web, die ersten Blöcke

Nachdem ich mir die letzten Tag ein bisschen...viel....Zeit abgezweigt hab, kann ich heute die ersten Blöcke zeigen.

Hier noch beim Kettennähen...


Und hier die fertigen. 


Ich merke das ich in letzter Zeit viel gelieselt habe...Das PP nähen brauch seine Übung. Nicht das ich es nicht mehr könnte, aber die Mitten stimmen noch nicht ganz überein...
Aber ich hab ja noch ein paar zum üben...lol...

Nochmal ganz kurz zum nähen auf Papier. Das Papier bleibt nicht drin. Zum nähen wählt man einen kleineren Abstand der Stichlänge, so kann das Papier am Ende besser entfernt werden.

Natürlich ist auch nähen auf einen Rastervlies möglich, das wiederum auch drin bleiben kann.

Heute hab ich leider keine Zeit zum nähen. Beim Discounter hab ich zugeschlagen und Pflanzen gekauft. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter am WE, der Garten ruft..da sind noch sehr viele Stellen an denen man Erde und nichts blühendes sieht!!

Ich wünsche Euch einen kreativen Tag!

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

Donnerstag, 17. März 2011

Spider Web Blöcke.....Ansteckungsgefahr!!!....

Nun ist es mal wieder passiert....ich hab mich anstecken lassen!!
Irgendwo in den Tiefen meiner To-Do-Liste stand sie schon die Spider Web Idee...
Hervor geholt haben sie hauptsächlich Rena und Marlies. Ihre ersten Block-Teile hab ich schon bewundert, wie Farbenfroh das ganze aussah!!
Eine ganze Zeit habe ich das ganze verfolgt...dann kam mir meine Restekiste in den Sinn..

Tja, und da war es um mich geschehen...lol..

Angefangen habe ich mit einem Entwurf. Schließlich wollte ich schon mal wissen was daraus werden soll.
Die Farben hab ich weg gelassen, aber so wird der Quilt irgendwann mal aussehen..


Größe, mit dem kleinen Rand, 1,75m x 2,2m!!!
Wenn, dann soll es ein Wohnzimmer-Kuschel-Quilt werden. 
154 Spider Web Blöcke, genäht in 308 Teilen, in PP.
Blockgröße 15cm x 15cm.

Wer mich kennt weiß das ich nicht lange fackle, die ersten Nähvorlagen sind gedruckt und zugeschnitten und...
...liegen schon in der Nähmaschine!!

Das ist schon mein 2ter Schub Vorlagen!!!

Der erste Schub Vorlagen ist bald fertig zum zusammen nähen.

Die durchsichtige Box, oben drauf, das ist meine Reste-Kiste.
Wie Ihr seht wird das ganze gut reichen....


Um anfangen zu können fehlte mir ein heller, weißer Stoff für die Zwischenstücke.
Tja was macht Frau, wenn sie das kribbeln der Nähsucht in den Fingern spürt?
Richtig sie klaut dem NI den Hintergrund Fusion Stoff und schnippelt los!!!!

Jetzt bin ich gefangen, der Anfang ist gemacht!

Und wer meint ich nähe nur den Spider Web...nein, meine Decke stichel ich auch noch und...ja die Wundertüte!!
Da hab ich inzwischen das Probestück fast fertig. Die üblichen Arbeiten zur Fertigstellung fehlen noch. Das Ende ist in Sicht und damit der Anfang für die Stoffe der Wundertüte!
Aber das, das erzähl ich Euch ein ander mal ;-))

Ich wünsche Euch einen kreative Abend

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

Samstag, 5. März 2011

Meine Decke Teil 9

Farben! Ist nicht jeder soweit endlich wieder Farben, frische  Frühlingsfarben zu sehen?
Wartet nicht jeder auf die ersten Frühlingsboten?
Ich auf jeden Fall. Nur wohnen wir etwas höher und die Natur lässt uns hier noch ein bisschen zappeln...was bei Minusgraden auch kein Wunder ist!
Was bleibt da einem noch übrig als die Lust auf Farben mit Stoffen zu befriedigen....nichts, man muss es tun...lol...
So hab ich jeder freie Minute genutzt und ein bisschen gestichelt. Leider hatte ich diesmal viel zu wenig Zeit...grrr....das muss sich unbedingt wieder ändern!

Dafür gibt es heute auch was zu sehen.
Bitte beachtet das heute die Bilder von meinem Assistenten gemacht worden, von meinem Sohn :-))

Hier seht Ihr einen von 4 Sternen, die in der Decke fast an den 4 Außen Ecken sitzen.


Dann hab ich schon mal mit den sechs kleinen Hexa-Förmchen angefangen die am Mittelteil gleich benötigt werden.

Und dann hab ich es geschafft!
Das Mittelteil ist fertig!!
Endlich hab ich alle fehlenden Hexas geheftet gehabt und konnte am Mittelteil weiter machen.
Sollte Frau doch mal auf die Farbverteilung achten und dannach heften...nicht einfach nach Lust und Laune...lol...

Junior wollte unbedingt noch ein Bild von allen Teilen....

Der blaue Rand am Mittelteil....das ist der Hintergrund.

Und für alle die es interessiert...hier das Mittelteil von...hinten !!!


Heute geht es weiter. Einbisschen am Prototyp von der Wundertüte nähen und hier an meiner Decke...hoffentlich vergesse ich vor lauter nähen die Kinder nicht!!!!!....lol...

Ich wünsche Euch ein schönes kreatives Wochenende

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra