BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Donnerstag, 17. März 2011

Spider Web Blöcke.....Ansteckungsgefahr!!!....

Nun ist es mal wieder passiert....ich hab mich anstecken lassen!!
Irgendwo in den Tiefen meiner To-Do-Liste stand sie schon die Spider Web Idee...
Hervor geholt haben sie hauptsächlich Rena und Marlies. Ihre ersten Block-Teile hab ich schon bewundert, wie Farbenfroh das ganze aussah!!
Eine ganze Zeit habe ich das ganze verfolgt...dann kam mir meine Restekiste in den Sinn..

Tja, und da war es um mich geschehen...lol..

Angefangen habe ich mit einem Entwurf. Schließlich wollte ich schon mal wissen was daraus werden soll.
Die Farben hab ich weg gelassen, aber so wird der Quilt irgendwann mal aussehen..


Größe, mit dem kleinen Rand, 1,75m x 2,2m!!!
Wenn, dann soll es ein Wohnzimmer-Kuschel-Quilt werden. 
154 Spider Web Blöcke, genäht in 308 Teilen, in PP.
Blockgröße 15cm x 15cm.

Wer mich kennt weiß das ich nicht lange fackle, die ersten Nähvorlagen sind gedruckt und zugeschnitten und...
...liegen schon in der Nähmaschine!!

Das ist schon mein 2ter Schub Vorlagen!!!

Der erste Schub Vorlagen ist bald fertig zum zusammen nähen.

Die durchsichtige Box, oben drauf, das ist meine Reste-Kiste.
Wie Ihr seht wird das ganze gut reichen....


Um anfangen zu können fehlte mir ein heller, weißer Stoff für die Zwischenstücke.
Tja was macht Frau, wenn sie das kribbeln der Nähsucht in den Fingern spürt?
Richtig sie klaut dem NI den Hintergrund Fusion Stoff und schnippelt los!!!!

Jetzt bin ich gefangen, der Anfang ist gemacht!

Und wer meint ich nähe nur den Spider Web...nein, meine Decke stichel ich auch noch und...ja die Wundertüte!!
Da hab ich inzwischen das Probestück fast fertig. Die üblichen Arbeiten zur Fertigstellung fehlen noch. Das Ende ist in Sicht und damit der Anfang für die Stoffe der Wundertüte!
Aber das, das erzähl ich Euch ein ander mal ;-))

Ich wünsche Euch einen kreative Abend

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

3 Kommentare:

Sternschnuppe hat gesagt…

Hallo Petra,

ich habe eine Frage zu den Spider Web Blöcken. Du nähst auf Papier. Bleibt das Papier dann im Stoff oder muß man es mühsam wieder heraustrennen?

Liebe Grüße Uschi

Kunzfrau hat gesagt…

HIHI, bei dir siehrt es genauso chaotisch aus, wenn du den Spider Web nähst wie bei mir! Überall liegen die Reste, damit ich auch so richtig aus dem Vollen schöpfen kann.
Aber das macht total viel Spaß!

Gruß Marion

Anonym hat gesagt…

aha, Du nähst doch nicht von Hand *gg* sieht aber schon richtig gut aus. Du könntest dem Hamsterrad mal eine Pause gönnen! :-) Liebe Grüsse Trix