BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Donnerstag, 9. September 2010

Meine Decke-...Teil 4

Heute zeig ich mal meine Fingerübungen beim heften!!

So geht es los, Klammer, Nadel und Faden, Hexa-Schblone und Hexa-Stoff. Zum vergleich ein 2 Euro Stück und Schere.


Dann geht es weiter..Stoff um die Schablone, eine Ecke einschlagen und die Klammer ansetzen.

Ich fange dann an der gegenüber liegenden Seite mit heften an. Ecke umschlagen und Nadel durch.

Weiter zur nächsten Ecke...

...die Klammer ab und wieder Nadel durch die Ecke...

...immer schön die Finger auf dem Hexa lassen...und die nächste Ecke, umschlagen, heften..

...dann kommt die letzte, bzw. die Ausgangsecke. Hier nehm ich die Klammer wieder um den Faden zu heben. So kann ich den Faden besser verknoten.

Tadaaa....wieder ein Hexagon mit 1cm Kantenlänge fertig!! :-))


Beim entnehmen der Schablone werd ich wohl den Heftfaden durchschneiden müssen. Der Karton soll ja noch einige male verwendet werden.
Und nun Fingerentspannungs-Übungen...lol..
Viel Spaß allen fleißigen Hexagon Näherinnen

Viele patchige Grüße
eure

Petra

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Ich lese hier voller Staunen und Neugier Deinen Blog mit. Wirklich bewundernswert, was Du Dir da vorgenommen hast! *daumenhoch*
Ich selbst nähe auch sehr gerne Hexas, und hätte vielleicht einen kleinen Tipp bzgl. des Schablone entfernens...!?
In meine Schablonen mache ich - mit einem Locher - ein Loch in die "Mitte". Damit lassen sie sich, mit Hilfe einer feinen Häkelnadel, super entfernen...
Viele liebe Grüße und mach weiter so!!! :o)

Anonym hat gesagt…

hallo petra!
bin auf das ergebnis gespannt-aber - der weg ist das ziel!zeigst du auch bald ,wie du die hexas aneinander nähst!hin+her oder überwendlich?bei mir sieht man den faden oft.habe 1,5cm kantenlänge.
bitte mach weiter so schöne sachen in deinem blog
lg