BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Samstag, 31. Juli 2010

Geschaft!!! POTC Top ist fertig!!!

Diese Woche habe ich den letzten Stich gemacht..
Endlich am Ziel!!
Das POTc Top ist fertig...juhuuuuuu
Nein der Rand ist noch nicht wirklich fertig. Da wird noch ein Rand, ein gerader Rand dran genäht. Meine Randlösung ist noch noch Eckig und Winklig...
Aber genug geredet...hier kommen die Bilder...endlich hat das Wetter mitgespielt...




Hier kommen noch einige Nahaufnahmen.









Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie froh ich bin!!
Das schöne ist, die übrig gebliebenen POTC's haben nun auch eine Verwendung gefunden..aber dazu ein anderes mal mehr :-))

Natürlich habe ich auch schon etwas neues gerichtet....aber..nicht wirklich was neues sondern ein UFO, aber dazu auch ein anderes mal mehr..

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen letzten Juli Tag

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

Mittwoch, 28. Juli 2010

Die letzten Zwischenstücke für den POTC...

....sind Fertig!!!!
Könnt Ihr schon das selbe Kribbeln fühlen das ich gerade habe?
Das Kribbeln, es sind nicht mehr viele Teile und dann...dann hab ich es geschafft!!!

Und hier kommen sie schon, die letzten Zwischenstücke für den Rand..


Hier seht ihr die 4 Eckstücke.


Habt Ihr sie genau angesehen?? Das nächste mal seht ihr sie im Top vernäht :-)))

Deshalb nicht lange im Blog gesessen sonder auf geht's....das kribbeln...ihr versteht!! :-)))


Euch einen schönen kreativen Tag.

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

Sonntag, 25. Juli 2010

Anleitung für Heften von Großen Teilen

Immer wieder taucht das Problem bei größeren, langen Teilen zum "Lieseln" auf.
Die langen Kanten liegen nicht richtig am Karton an.
Die Maße stimmen dann nicht mehr, es gibt Probleme bei weiteren Teilen annähen.


Für mich habe ich eine tolle Lösung gefunden nach der ich viel Teile schon geheftet habe.
Hier für Euch eine kleine Anleitung. Ich hoffe das ich sie Euch Verständlich erklären kann.

Auf dem Bild ist das untere Rechteck "das Muster" nach dem ich alles erkläre.
Es geht los....


Angefangen  wird wie immer.. Ich habe mir das Eck "Hier starten" ausgewählt. Von dieser Ecke geht es weiter nach rechts, auf dem Bild, dann weiter zur 3ten Ecke, hier unten rechts.

Und nun steche ich meine Nadel nicht ganz in der Mitte, "Nun hier einstechen" von außen nach innen durch, nur durch den Stoff, führe die Nadel nach oben.
"Hier von innen nach außen über den Heftfaden" ...komme mit meiner Nadel von der Innenseite, hier diesmal die Mitte der Strecke nehmen,  steche nach außen durch, aber Achtung! Hier darauf achten das man diesen gezogenen Heftfaden vom Anfang zur Ecke 2 , innen liegen hat!!


Punkt Nr. 6 steche ich meine Nadel wieder von der Innenseite nach außen. Wieder darauf achten das ihr nicht in der Mitte des Teiles raus kommt sondern versetzt in die letzte Ecke. Den Faden leicht anziehen, so liegt die obere Stoffkante besser am Karton an.

Jetzt ist der Heftfaden wieder oben und Ihr könnte fertig heften wie immer :-)


Leider habe ich gerade kein anderes Bildbearbeitungs-Programm das mir erlaubt hätte die Ecken usw. für Euch besser anzuzeigen.
So sehen die fertigen Teile geheftet aus!


Die Methode der Rechtecke heften, habe ich aktuell beim Hexa-Penta Swap umgesetzt.
Die Teile waren, sind meine Zwischenstücke der einzelnen Blümchen.

Meine Schmetterlingsvorlage wurden auch nach dieser Methode geheftet.

Sollte es doch nicht ganz ersichtlich für Euch sein, werde ich versuchen noch eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben und Bildlich festhalten.
So lange wünsche ich Euch gutes gelingen bei der Umsetzung

Viel Spaß beim Stichel
Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

Samstag, 24. Juli 2010

Nähzimmer dekoriert...

Heute lade ich Euch dazu ein in mein Nähzimmer ein Blick zu werfen...

Chaos...trifft wahrscheinlich besser...grrr...
Dafür gibt es auch keine Entschuldigung...ich bin so...an was ich arbeite muss in Griffbereitschaft sein. Momentan der POTC, könnt Ihr auch auf meinem Zuschneidetisch sehen.
Aber erst mal zu meiner neuen Deko.
Den Paradiesvogel (Pflanze) hab ich mir ja schon ausgesucht gehabt. Beim durchwühlen meiner Kisten kam mir mein eigenes Design in die Hände...meine Schmetterlingsvorlage...hier die "Große" Ausführung.
Das Blog-Bild oben ist die kleine Version.


Wie Ihr seht arbeite ich gerade am POTC. Auf meinem Arbeitstisch liegen die Quadrate die mir für die Zwischenstücke noch fehlen... es sind nicht mehr viele...es geht wirklich dem Ende entgegen...was mich mal wieder mehr anstachelt vorwärts zu kommen....

Das war es auch schon wieder für heute...ihr seht ja welche Arbeit auf mich wartet...also los geht's!!
Ich wünsche Euch ein schönes kreatives Wochenende

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

Dienstag, 20. Juli 2010

Neues muss an die Wand...

....vor lauter POTCs.....ich brauche was anderes für meine Augen!!

Nichts anderes nehme ich momentan in die Hand, nur den POTC!! Mein Drang wenigstens das von Hand gestichelte Top fertig zu bekommen...ihr glaubt garnicht wie sehr mich das einnimmt.
Jede freie Minute die ich abzwacken kann....POTC hier...POTC da!!!
In 2 Wochen habe ich Urlaub, nein wir fahren nicht weg, Ferien auf der Terrasse ;-))
Aber der POTC, wenn der bis dahin fertig wäre, dann hätte ich mein Ziel erreicht...und endlich meinen Kopf wieder frei für neues...oder UFOs???

Gerade habe ich gesehen wie weit schon meine Orchideen auf sind. Jeden Tag wurden sie ein Stückchen größer und nun, nun ist es bald soweit...ich bin schon so neugierig wie die Blüten aussehen.


Diese hier ist schon ein Stück weiter...

Genau...da war doch der Titel: Neues muss an die Wand...
Ich hab in meiner "Kiste" gekramt...den Weihnachts-Lone-Star hatte ich in der Hand...nein...noch keine Zeit dafür...aber was dann...meine Häuser in PP....gefiel mir nicht wirklich..
Tja, wäre aus meiner UFO Kiste mehr fertig..da hat mir so einiges Gefallen...lol....

Am ende hab ich mich mich dann doch für etwas Blumiges entschieden...die Vorlage war in einem Deutschen PW Magazin, fragt mich aber nicht in welchem, denn ich bin am "Ausmisten" meiner deutschen Magazine...ich liesel ja doch meistens...;-))))


Morgen hoffe ich Zeit zu finden das ganze auch an die Wand zu bekommen...wäre ja Schade..
Und ich werde nochmal in der Kiste kramen...morgen kann mein Geschmack und die Laune wieder ganz anderst sein!!

Liebe patchige Grüße
Eure

Petra

Montag, 12. Juli 2010

Die letzten POTC Blöcke umrandet...

....während die Kinder sich im Planschbecken vergnügt haben....
So habe ich gestartet...mein Sonntagsprogramm...


Die POTCs vor meiner Nase und schwups hochgeschaut...und ein Blick auf die Kinder geworfen ob bei Ihnen alle OK ist!!

Was braucht man zum sticheln, genau: Einen Kaffee und Kuchen!!
Die Kinder hatten sich Marmorkuchen gewünscht...mit Kirschen...ich hab noch einige frische Johannisbeeren dazu getan...lecker!!!

Natürlich muss ich die Zwischenstücke nicht vernachlässigen. Hier links, die Zwischenstücke und rechts, die Randstücke. 

Tadaaaaaa...
Da sind sie die letzten POTC Blöcke umrandet!!!!


Waren es nicht mal 10??!!
Genau, aber ab und an...musste ich einen annähen, die Kartons zum heften gingen aus...lol..

Tja und da war die Welt noch in Ordnung...auf dem Weg ins Planschbecken hat Junior dann eine Wespe oder anderes stechendes Tier getroffen!!!
Gestern ging es noch...aber heute!!
Einen dick geschwollen Fuß, starke Schmerzen und einen Mama die hier mehr benötigt wird! Der Junge ist schon viel zu schwer um ihn andauernd zu tragen...grrr...
Umschläge, salben und trösten waren heute Nachmittag meine Beschäftigung...nun konnte ich ein paar Minuten abzwacken...und mich mal an den Läppi setzen...


Ich wünsche Euch einen Kreative, gesunde Woche

Liebe patchige 
Grüße
Eure

Petra

Mittwoch, 7. Juli 2010

POTC's Quadrate...Stoff geht aus

Dachte...gehst Du in den Keller....wühlst in den Kisten...nimmst neuen Stoff mit hoch und schnippelst Quadrate für die Zwischenstücke des POTC!

Denkste!!!

Nichts...nichts...überhaupt nichts!!!
Versucht mal anhand von einem Stoff in verschiedenen Online-Shops den Stoff zu vergleichen...grr..
Aber, dank Helen und Andrea von den Quiltfriends, hab ich einen Stoff gefunden!!!

Hier nochmals vielen Dank für Eure Mühe!
Eine kleine Überraschung ist noch in "Arbeit" :-))


Einen kleinen Unterschied sieht man. Wie ich finde nicht so schlimm, denn...die Stoffe sind nicht direkt zusammen und der ganze Quilt besteht ja mehr oder weniger aus "Resten". Wenn man einen kleinen Unterschied sehen sollte....
Das ist Patchwork!!!

Hier könnt Ihr selber einen Blick darauf werfen..


......aber bitte bedenkt, das ist eine  Innenaufnahme mit Blitz...
Mehr von oben gesehen...


Hier nochmal einen Blick auf meinem Weg ins Ziel...die Zwischenstücke sind jetzt noch eine Große Arbeit...


Das Wetter zieht einen mehr nach draußen als an die NähMa...wenigstens Abends habe ich Zeit für den POTC. Der brennt mir richtig unter den Nägeln...ich will fertig werden!!!
Vor lauter fertig werden...hätte ich fast den Blöckchen RR vergessen...oder doch viel zu sehr vor mich hin geschoben???
Am liebsten arbeite ich gerade im Garten, schaue den Pflanzen beim wachsen zu, schneide verblühtes ab, plane noch Pflanzen..abends ein bisschen lieseln....nicht zu vergessen das "alltägliche" Arbeiten, Kinder, Haushalt....
Nein das kann nicht sein?? Doch der Tag ist vorbei...dabei wollte ich noch sooo viel tun!!!!
Na dann morgen wieder ran, mit dem selben Elan...

In diesem Sinne
Euch eine kreative Woche
Viele liebe patchige Grüße
Eure
Petra