BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Freitag, 16. April 2010

Pflanzenlager??


Könnte man ja meinen...lol....
Ich muss mich dazu bekennen das es schon fast eine Sucht ist...Pflanzen!!
Hier ist ein kleiner Einblick in meine Sommerpflanzen, teilweise Winterhart . Mein Blick geht immer zu "mehrjährig" und "winterhart".

Gestern bin ich beim Discounter leider schwach geworden...


Hier hab ich bei einem Baumarkt zugeschlagen...Sets mit 6 oder 8 Pflanzen.
Ebenso das erste Bild...

Sind die nicht wunderschön??

Und hier meine kleine Aufzuchtstation. Chilies, Tomaten, Kürbisse und verschiedene Pflanzen. 
Leider schaffen es nicht alle. Diese Jahr hab ich den Platz gut gewählt, aber wieder gefällt er nicht allen. 
Ein Versuch war es wert!!

Der "Rest" ist schon draußen im geschützten Tomatenhäuschen und wartet darauf eingepflanzt zu werde. Hoffentlich wird das Wetter wie angekündigt morgen schönen, dann ist Garten angesagt!

Dieses Jahr versuche ich meiner Terrassenbepflanzung aus Einjährigen Sommerb
lühern und Mehrjährigen zu mischen. Blumenzwiebeln gehören auch dazu..eine bunte Mischung..ich bin gespannt...
Kennt Ihr das wenn man schon eine Gewisse Vorstellung der Aufteilung der Pflanzen hat, aber wenn man dann anfangen möchte ist man garnicht mehr so sicher??
Welche Pflanze soll jetzt in welchen Topf, Kasten...
Hoffentlich habe ich morgen die richtigen Ideen dazu.

Liebe patchige Grüße
aus meiner Pflanzenwelt
Eure

Petra

1 Kommentare:

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
du machst dir ja viel Arbeit! Ich bin ja auch ein Gartenfreak ... aber das mit dem Aussäen würde ich mir nicht "antun".
Ja, mit der Gartenplanung, das ist auch so'ne Sache ... bin auch ständig am ändern ... manchens, weil es mir nicht mehr gefällt ... manches, weil der Standort falsch gewählt war. Was hast du denn an Sträuchern im Garten? Bei mir blühen jetzt 6 Forsythien verteilt im Garten und wenn die nächsten Tage die Sonne mal länger scheint, dann müßten auch die Tulpen blühen ;-)))
Dann drücke ich dir mal die Daumen, das deine Sämlinge im Gewächshaus gut gedeihen und ihr später eine gute Ernte habt!!!
Liebe Grüße, Marlies