BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Sonntag, 29. November 2009

1. Advent...meine Weihnachtskatzen

Einen wunderschönen 1. Advent Euch allen!!!

Wie versprochen gibt es heute Bilder von meiner neuen Weihnachts-, Winter-Deko.
Weihnachtskatzen
Die Vorlage stammt aus der Burda Patchwork.

Die Katzen haben mir gleich gefallen, nachdem ich sie bei den QF,von Stöffel, gesehen habe.
Da ich gerade Weihnachtsstöffchen gestreichelt hatte war die Idee Weihnachtskatzen zu nähen schnell da.
Eine weiße Katze hat Holzkugelnaugen bekommen. Gefällt mir nicht wirklich gut. Endlich habe ich auch Draht gefunden. Da gibt es doch noch Schnurrhaare :-)




Die nächsten 4 Katzen liegen schon hier...schließlich brauche ich noch Geschenke ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

Mittwoch, 25. November 2009

POTC's und Tür-Quilt

Kein Monat mehr und dann ist Weihnachten !!!!

Schreck....

Ich hänge hinterher..ist doch egal wann ich mit den Weihnachtsgeschenke anfange...ich werde nie fertig!!...grrr...

Dafür war ich fleißig, ok, nebenher....an POTC lieseln. Inzwischen wird es schwer, immer mehr gefallen mir so, das ich sie nicht zum tauschen schicken möchte...lol...

Wie soll das enden?? 
Bestimmt muss ich das doppelte nähen um meine 2 Sets zum Tauschen zu bekommen.
Gerade stichel ich am nächsten Block....knallige Farben, der bleibt bestimmt bei mir ....lol..

Aber seht erst mal selber, die nächsten 2 Blöcke!


Dann musste ich ja mal wieder den Tür-Quilt in die Hand nehmen. Der kostet Zeit, also ran....und je weiter ich komme...um so mehr gefällt es mir!!
Klasse!!

Hier ein Bild von heute..


Und hier noch ein Blick auf einen Block...von 80!!


Genug für heute...die NähMa ruft neben mir...lol...

Ich wünsche Euch einen kreativen Abend

Liebe patchige Grüße
Petra

Montag, 16. November 2009

Weihnachtsgeschenke....

.....einer anderen Art!
Wieder einmal habe ich eine Idee gehabt...die Vorlage stammt nicht von mir....sie für eine Weihnachstdeko "anderst" zu nähen.

Ihr konntet ja schon einen Blick drauf werfen, nun geht es weiter. Wie Ihr seht sind die Streifen zusammen genäht. Hier Bali-Weihnachstbatiks.


Soweit bin ich nun gekommen...


...Schon eine Idee? Ahnung?

Nicht mehr lange und die erste "Ladung" ist fertig ;-)
Was mir daran gefällt...sogar meinem Mann gefallen sie und das will etwas heißen :-))

Ich wünsche Euch einen kreativen Start in die neue Woche

Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

Sonntag, 15. November 2009

POTC für mich ;-)

Ein POTC nur für mich!

Das ist doch was...lol...
Die Kanten an den außen POTC'c habe ich auch nicht zusammen genäht, bleibt ja bei mir. So ist es mir viel lieber die Zwischenstück an zunähen als jede Seite vorher schon.


Klasse Farben, irgendwie haben die mich sofort angesprochen! 
Gerade habe ich mir poppige Stoffe rausgesucht, Reste....ob die wohl noch für einen reichen?
Mal sehen. Vielleicht sollte ich auch erst das 2. Set für den Tausch sticheln!!

Da werde ich mich jetzt dran machen.
Euch einen kreativen Sonntag

Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

Freitag, 13. November 2009

POTC und Stoffkauf

Gestern Abend lief es gut....
Einen ganzen POTC hab ich zusammen gestichelt :-)))
Denkt aber nicht das ist das jeden Abend schaffe...schließlich habe ich noch andere WIP's hier liegen...grrr..

Aber nun gleich das Bild ....


Nach langem hin und her...soll ich oder soll ich nicht?
Hab ich eine Sonderaktion bei der Flickenkiste ausgenützt und mir Stoffe gegönnt.

Der helle gibt den Hintergrund für den Türquilt...die 3 poppigen...was auf dem Bild nicht farblich so intensiev ist..die sind für meine Decke!


...genau...alles Stoffe aus der Fusion Serie :-))))

Nach Weihnachten werde ich wohl mein WIP Nr??? in Angriff nehmen..lol..

Ich wünsche Euch einen kreativen Start ins Wochenende

Viele patchige Grüße
Eure
Petra

Donnerstag, 12. November 2009

POTC die neuen Blöcke

Heute hab ich die Fotos auf den Läppi geladen...
Zeit Euch meine nächsten POTC's zu zeigen.

Alles für den Swap bei den Quitlfriends?
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher...lol....

Ja, bunt sind sie geworden...aber Frau sollte ja die Reste-Kiste ruhig mit einbeziehen. Hab ich auch fleißig gemacht. Bei mir sind auch ein paar Stoffe drin, die ich absolut nicht weiß wie verarbeiten..nun sind einige in den POTC's...ich sag Euch aber nicht welche...lol





Der nächste ist schon ausgelegt...der wird nur für mich sein...grins

Eins verspreche ich euch..die nächsten werden auch so "bunt" sein!!

Liebe patchiges Grüße
Eure

Petra 

Mittwoch, 11. November 2009

Give Away..Nadelkissen angekommen!

Mitte Oktober habe ich bei Cori gewonnen!

Ich konnte es nicht glauben.....Letzte Woche war es soweit, Benachrichtigung vom Zollamt ein Päckchen abzuholen.

Aber, da stand was von Rechnungen mit bringen oder diveres Überweisungsauszüge oder Auktionbelege!!!

Hatte ich ja nicht! Was tun? Natürlich...anrufen und nachfragen! Leider wusste der junge Mann nicht was ein "GiveAway" ist. Das war schnell erklärt, auch was ein pincushion ist......darauf hat er das Päckchen an die Postzentrale weitergeleitet....SUPER!!!

Und so sah das Päckchen aus! Heil, nichts beschädigt!!!


Ich zeige Euch die Versandverpackung lieber nicht...die Sauerei hat lange genug gedauert aufzuräumen..lol 




Ist das Nadelkissen, piece, nicht supersüßklasse!!!???

Wunderschön!

Vielen, vielen Dank Cori!! 

Ich wünsche Euch einen kreativen Abend

Viele patchige Grüße
Eure
Petra

Dienstag, 3. November 2009

POTC und Weihnachtsgeschenke!

Nicht das ich nicht genug zu nähen hätte...nein!!
Hab ich mich doch für den POTC Swap bei den Quiltfriends angemeldet. Aber "Nur" mit 2 Set's..
POTC = Patchwork of the Crosses
Viele haben schon Ihr erstes Blöckchen eingestellt, gezeigt...was mir kribbeln in den Fingern verursacht hat auch eins zu sticheln..
Und hier mein erster POTC Block..

...nicht Schlecht...

Dieses Jahr bin ich schon Zeitig dran Weihnachtsgeschenke zu nähen..ist dieses Jahr auch vieles zu tun.
Heute möchte ich Euch zeigen woran ich gerade nähe...

...lol...
Viel Erkennen kann man ja nicht....aber so viel verrate ich Euch..ich bin am Streifen nähen!!!

Ich wünsche Euch einen kreativen Tag
Viele patchige Grüße
Eure

Petra

Montag, 2. November 2009

Liesel-Projekt Nr.?? ...10ter Block

Endlich geht es vorwärts!
Wieder ein Block geschafft!

Die Farben sind einfach Klasse.
Leider hab ich feststellen müssen das ich noch sooo viel Blöcke brauche um eine akzeptable Größe hinzu bekommen.
Meine Idee, eine Kuscheldecke Größe, aber mit Schlaufen zum aufhängen! Der fertige Quilt muss gezeigt werden :-)

Heute geht es mal wieder an die Weihnachtsgeschenke. Mein eigener Druck ist hoch um fertig zu werden. Zumal ich noch ein paar Geschenke zu nähen habe, die ich noch nicht mal angefangen habe...grr...

Dann hatte ich die Wahnsinnige Idee Euch meinen "Chaostisch" zu zeigen...aber wenn ich das Bild so sehe!!!!! .....da muss ich mich ja eigentlich schämen!
Nur so fühle ich mich wohl?
Anscheinden ja :-)))

Ich werde es mir noch gut überlegen ob ich mich wirklich so blos stellen möchte!

So lange wünsche ich Euch eine Kreative Zeit
Patchige Grüße
Eure
Petra