BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Samstag, 30. Mai 2009

Ufo aus der Kiste geholt

Gestern ist mir mein Quiltfüsschen runter gefallen und natürlich am Plastik gebrochen..
Super wollte ich doch die Wundertüte Decke quilten!!!
Ok, was anderes muss dran glauben..tja da hab ich ja wieder immer die Qual der Wahl..
Auf meinem Chaos Tisch war nicht passendes...konnte das sein?? Ja!!....lol..
...aber hatte ich in der Box neben meinem Tisch nicht noch Ufos??
Und genau dort habe ich mir gleich das erste Top geschnappt.
Stoff für den Rand gesucht und gefunden...

...hier seht Ihr wie ich den Rand meines Tops annähe.
Vielleicht erkennt Ihr mein UFO?
Jetzt sind alle Ränder dran.
Gebügelt auch, Vlies ist auch aufgebügelt...tja wenn...wenn mir nicht das Vlies ausgegangen wäre!!!
Das gibt es doch garnicht!!!
Bin im Ufo Fieber..meine Kisten leer zu bekommen und nun???
Ok...dann wird der Dresdner Teller halt weiter genäht.
Gebügelt sind die Teller schon. 2 Quadrate, Rückseite für die Teller, sind auch zugeschnitten.
Also Probe-Applizieren.
Ach ja...da ist ja mein neuer Entwurf für "Meine" Decke...
So überschlagen fast 10.000 Hexas werde ich dafür brauchen!!
Auf was habe ich mich da eingelassen??
Die Stoffe die ich nehmen möchte hab ich auch schon im Kopf...
Sparen ist angesagt...oder ??
...lol...
So genug geschrieben, die Teller warten schon ;-))

Ich wünsche Euch schöne kreative Pfingsttage!
Liebe patchige Grüße
Petra

Freitag, 29. Mai 2009

Give Away???

Hallo Zusammen!
Immer wieder lese ich auf verschiedenen Blogs von Give Aways...eine Super Idee!
Glück etwas zu gewinnen hatte ich zwar noch nicht, was nicht wirklich schlimm ist..
Aber die Idee geht mir seid langem nicht aus dem Kopf.
Tja, den 1000sten Blog-Besucher habe ich verpasst.
Da muss ein anderer Grund her..der 2000.ste Besucher?
Nein auch nicht...
Aber mein Geburtstag wäre ein Grund zum Feiern!!!
Das Datum erkläre ich immer so:
Ich bekomme auf den Tag, jedes halbes Jahr Geschenke :-))
Einmal Geburtstag, einmal Weihnachten!!!
Und kommt Ihr auf mein Geburtsdatum??
Beides wird kombiniert...wie? Lasst Euch überraschen;-))
Näheres muss ich noch genau ausarbeiten und für die Fotos auslegen...
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Pfingst-Wochenende.

Liebe patchige Grüße
Petra

Mittwoch, 27. Mai 2009

Pferde PP, EQ für neues Projekt und mehr..

Montag war ein heißer Tag...was mich nicht abgehalten hat mich dran zu machen unsere Terrasse zu streichen.
Hätte ich doch lieber genäht...lol..
Ehrgeizig wie ich bin konnte ich nach der Hälfte den Pinsel nicht weg legen, nein, die ganze Terrasse muss fertig werden.
Das ist geschafft!!
Ein Bild davon gibt es wenn die Blumenkübel an ihren Ort stehen, was garnicht so einfach ist...
Hier könnt Ihr schon mal ein Blick riskieren wie es vorher und nachher ausgesehen hat....schön!!


Könnt Ihr Euch vorstellen das mir gestern, obwohl ich länger auf der Arbeit war als sonst, langweilig war??
Ja, so war es!!
Und was macht Frau?
Gedanken....Gedanken über...
Hexagone!!!!
Tja und mein neues Projekt heißt:
Wir nähen eine Hexa-Kuschel-Decke für ...MICH!!!!
...lol...
Wird aber auch Zeit! Ok, ja..erst ist die Decke für meinen Mann noch dran, aber noch ist mein Entwurf auch noch nicht fertig.
Für Euch schon mal ein kleiner Einblick in meine Idee.
Die Hexas haben eine Kantenlänge von 1cm!!
Oh ja...ganz viele werden es...
Geplante Größe 1,80m x 1,60m, ohne Rand gemessen.
Wieviele Hexas es sind?
Nein habe ich noch nicht nachgesehen...ist vielleicht auch besser so..lol....
Entwerfen werde ich das ganze mit EQ.
So und nun ein erster Blick.


Gestern stolperte ich dann über den passenden Stoff für die Dresdner Teller.
Nicht schlecht..oder?!


...für die Mitte hab ich auch schon eine Idee im www gefunden ;-))
Und nun ist es soweit...
ein Ufo/Wip weniger...
Es ist geschafft!!!
Hier nun das fertige Pferde Bild von Silverlings


Aber was hänge ich hier schon wieder am PC...wollte ich doch die Rückseite für die Wundertüte nähen...herje wie soll da meine Ufo-Liste weniger werden??
...pssst...kommt sowieso wieder viel zu viel dazu...lol..
Aber..
Ihr kennt das ja selber!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen kreativen Abend
Liebe patchige Grüße
Petra

Sonntag, 24. Mai 2009

Ausflug Insel Mainau

Einen Wunderschönen Sonntag Euch Allen!
Heute möchte ich Euch ein kleines bisschen mitnehmen auf die Insel Mainau.
Wir hatten gestern einen schönen Ausflug, mit vielen Eindrücken, Gerüchen....herrlich...Rosen..Lavendel...Frühling...Sommer..die Bananenpalmen schon so groß gewachsen.
So viel Eindrücke und doch so wenig Zeit.



Hier ein Entenpärchen...das hat uns beim Essen nicht aus den Augen gelassen. Hätte ja etwas vom Tisch fallen können...wobei die Spatzen waren viel frecher, am Nachbartisch hat die Landung am Tellerrand...fast geklappt...lol..


Diese Wochenende ist Inselfest. Mit vielen Ständen rund um das Schloss, Gartendeko, Pflanztöpfe, Kamine, Landhausstoffe, Rosen und vieles mehr gab es zu kaufen.

Und nun noch ein paar Eindrücke, wild durcheinander..
Der obere Teil eines Mammutbaumes....


...hier der untere...ja ich war zu nah dran, lol....


Im Schmetterlingshaus waren wir auch. Aber ehrlich...dort war es noch wärmer und schwüler wie draußen....


Wunderschöne Pflanzen im Schmetterlingshaus, natürlich haben mir die Orchideen fast am besten gefallen..


...extra Futterstellen um die Schmetterlinge auch aus der Nähe zu sehen. Was eigentlich garnicht so schwierig war!

Der Rosengarten...





Nur 100 Bilder habe ich gemacht. Viele noch mit den Kindern.
Den Ausflug sieht man mir heute noch an...Sonnenbrand!!
Ok, meine Beine merken es auch noch :-)))

Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag
Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

Mittwoch, 20. Mai 2009

Dresdner Platte Teil2

Hallo Zusammen!
Ein kleines Stückchen weiter sind die Dresdner Teller schon. Zusammen genäht, der Erste musste ich nochmal auftrennen. Leider war die Runde um ein Teil zu groß. Nicht mal platt bügeln hat geholfen..lol..
Ihr seht vielleicht da ich ein braunes Stoffteilchen rausgenommen habe. Jetzt muss ich bei zusammen nähen einfach darauf achten daraus noch ein Muster zu bekommen.
9 Teile sind fertig, zu mehr haben die Reste nicht gereicht.
Aber..
ich hab aus dem Kistchen noch Stoffstreifen. Die sind zwar schmaler, aber wer sagt das ich große und kleine nicht in einem Quilt verbinden kann? Niemand!
Erst mal sehen wie viele Teller es gibt.
Aber, was nehme ich für einen Hintergrundstoff? Da bin ich mir noch sehr unsicher.
Noch hat es ja Zeit.
So, seht selber wie weit ich bin...

...und für die Mitte fehlt mir auch noch der passende Stoff...
Ach herje so viel Entscheidungen! ;-)))
Ich gehe noch eine Runde nähen, wieder die undankbare Arbeit von so viele Ecken nähen...an das bügeln darf ich garnicht denken...grr
Ich wünsche Euch einen wunderschönen kreativen Tag
Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

Mittwoch, 13. Mai 2009

Nadelkissen und Fensterdeko

Heute möchte ich Euch mit einem Gartenbild begrüßen!
Ihr seht den blühenden Waldmeister.

Und schon geht es los..
Meine Arbeiten vom Muttertag. Endlich fertig, naja fast alle!
Als erstes möchte ich Euch meine Version des Dounat-Nadelkissen zeigen.
Der nächste wird anders genäht...Ich hab schon ein paar Ideen. Sollte auch nur ein Versuch sein. Aber wie es mit versuchen so ist..sie gefallen einem fast am Besten!!
Ihr hatte meine Teekanne für das Fenster gesehen?
Nun meine Kaffeekanne in hellen Farben.
Damit man sie diesmal auch wirklich von außen sehen kann.


Hier ein Blick nach draußen..


...und hier von außen. Nah am Fenster.



Gefällt mir schon mal....könnte aber noch besser sein. Ist einfach viel Arbeit mit Kleinigkeiten, Vlisofix, Stickvlies und S80...
Das Ok für eine Weihanchstdeko ins Fenster habe ich schon...lol...
So das war es erst mal...die anderen Fotos habe ich noch nicht rüber geladen. Die kommen dann nach. Ein neues Projekt, Stoffe die schon lange herum liegen....

Liebe patchiges Grüße
Eure
Petra

Sonntag, 10. Mai 2009

Einen wunderschönen Muttertag!!!

Euch allen!!
Heute habe ich mir meinen freien Tag gegönnt..nein ich gönne ihn mir immer noch:-))
Zwar habe ich keine Sturmfreie Bude, aber die Kinder haben ein Nachsehen mit Ihrer Mama damit sie heute nähen kann wie lange sie möchte!!
Herrlich!!!
Vielen Dank dafür!
In den letzten Tagen habe ich meine erste Karte genäht, nein noch nicht das was es schon sein könnte. Aber irgendwann ist es ja immer das erste mal!
Darauf habe ich mal wieder so viele Ideen gehabt was man mit dem S80 Vlies machen könnte.
Ich suche ja schon lange Ideen um das Fenster mit genähten Kleinigkeiten zu dekorieren.
Auf der Suche nach Vorlagen für Kaffee- und Teekannen haben mir QF wieder tüchtig geholfen:-)))
Vielen Dank!
So nun zu meiner Idee.
Hier eine Teekanne. In Einzelteile zerpflücken, Stoffe passend aussuchen. Hier habe ich zu dunkel gewählt..grr
Dann ging es etwas kompliziert, muss hier noch dran arbeiten. Auf jeden Fall ist vorne und hinten die selbe Vorlage, mit den selben Stoffen. Appliziert, die Übergänge mit Zierstich vernäht und auf S80 mit Vliesofix geklebt.
Den Rand wie bei den Postkarten vernäht, aber erst mal nur 1x.
Eine Nylonfaden zum Aufhängen und ab ans Fenster....
...hier ist erst mal ein Bild unter der NähMa...


...hier die Zierstiche wo sie hin müssen....


...und hier schon am, im Fenster.
Bild von innen.

Von Außen sieht man auf dem Bild fast garnichts...leider...wir haben ja Sonnenschutzfolie in den Fenstern. Das macht alles von außen schon so dunkler...
Also, bleibt mir nichts anders übrig als noch ein Versuch zu starten und diesmal es nicht so kompliziert zu machen.
Das ganze hat jetzt 2,5 Std. in Anspruch genommen.
Da der Tag ja noch nicht vorbei ist, werd ich die Wundertüte weiter machen.
Die Blöcke sind zusammen. Konnte nochmal passende Stoffe dazu ergattern. Nun mach ich eine Decke daraus.
Und nun nicht mehr lange geredet, ran an die NähMa...
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe patchige Grüße
Eure
Petra


Montag, 4. Mai 2009

Hexagone und Mini Hexagone!!

Heute gibt es eine Ladung Hexagone und die passenden Freunde dazu!
Mir kam ja der Gedanke wie klein wohl Hexagone verarbeitet werden.
Darauf habe ich bei den Quiltfriends einfach mal nachgefragt und promt sehr viele Antworten bekommen.
Ich dachte garnicht das sich so viel an den Winzlingen versucht haben!!
Ja Winzlinge, wie nennt Ihr 5mm große Hexagone?
Mein absoluter Respekt an alle die es versuchen und dann auch weiter daran arbeiten...eine Geduldarbeit!!!
Wie einige von Euch sich sicherlich denken können, hat mich der Ehrgeiz gepackt und gestern habe ich den Tag genutzt und losgelegt.
Hier erst mal die Vorlagen ausgedruckt...
.....5 mm...


...und hier die großen 7 mm...

Ja zuschneiden muss man die auch noch ;-))
Und das war schon knifflig...wie soll das heften erst werden????

.....aber das erzähle ich Euch ein ander mal!!

Dafür zeig ich Euch was ich am Wochenende aus der Versenkung geholt habe...
...meine ganzen Sammlungen der verschiedenen Formen zum Lieseln

Nein, ich habe nicht alles am Wochenende zugeschnitten. Vieles hatte ich schon.
Die Stapel sind höher geworden und meine Reste...naja...etwas weniger...lol...
Und hier die neuen Größen die ich durch die Mini Nachfrage dazu gemacht habe.
Ein Vorteil haben diese Winzlinge ja...man kann wirklich bis auf das kleinste Stück jeden Stoff aufbrauchen..
Auch hier nochmal ein Blick in eine Körbchen das noch angefangen im Keller gewartet hat

Ja ich weiß...sollte mich Schämen...auch diese Körbchen habe ich aus der Versenkung geholt....


Nun weiß ich was in der nächsten Zeit so meine Lückenfüller sind. Schnell mal rausgeholt und geheftet...zusammengenäht.
Mir geht die Arbeit in der nächsten Zeit bestimmt nicht aus...Nein!!
Und als sollte das nicht genug sein...habe ich mich total in eine andere Technik verliebt...stöbere das ganze www schon durch, habe Vorlagen gefunden...schwärm....und bin echt am überlegen ob ich das auch noch anfange...
Aber dazu ein anderes mal mehr ;-)))
Ich wünsche Euch einen kreativen Abend
Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

Freitag, 1. Mai 2009

Pferde PP und Hexagon Suche

Einen wunderschönen 1. Mai!!
Trotz Sonne war es kalt, nichts war es mit raus sitzen.
So habe ich die Zeit genutzt und mir den Pferde PP vorgenommen.
Und das "Hinterteil" fertig genäht.

Von der Papierseite, Vorlage könnt Ihr einen Blick auf die Filzelarbeit werfen.
Manch eine Stelle hat viele Stofflagen.
Jetzt muss das Papier noch noch ab...grr..
Natürlich habe ich beide Teile noch zusammen gebracht!
So auf dem Foto erkennt man das hintere Pferd besser als in Original. Ich bin nicht ganz zufrieden. Schließlich soll es ein Geschenk werden.
Werde es wohl noch in einer anderen Stoffvariation nähen. Aber erst wenn dieses komplett fertig ist!

Irgend etwas musst ich dannach mach machen, also habe ich unter meinem Tisch ein bisschen klar Schiff gemacht und...
...sehr viel kleine Stoffschnipsel gefunden!
Diese werde ich für meine nächstes Projekt verwenden. Einen Restequilt.
Nach meiner Suche nach den kleinen Hexas, hab ich sie heute aus dem Keller dasein befreit und gleich mal die Kantenlänge des Papier-Hexas gemessen.
1,3cm...
Da werde ich wohl einige Rest noch dafür verwenden können.
Für die größeren Teile habe ich die Kiste mit den verschiedenen Formen entstaubt und gleich neben mir auf dem Tisch platziert.
In den nächsten Tagen ist Zuschneiden angesagt.

Solltet Ihr mich vermissen...ich bin auf der Suche nach Stoffresten...;-))
Ich wünsche Euch noch einen kreativen 1. Mai
Liebe patchige Grüße
Eure
Petra