BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Freitag, 3. Juli 2009

Resteverwertung Weihnachtsstoffe

Seid Weihnachten 2008 liegen die Restestreifen von den Hexagon Tischdeckchen hier herum.
Immer zu Schade um sie weg zu werfen!!! :-)
Ihr könnt Euch denken wie schwer mir das gefallen wäre.
Immer mit dem Hintergedanken, da hättest Du noch etwas daraus machen können...grr.
Aber manchmal sind die einfachen Lösungen, Ideen so nahe...und man kommt und kommt nicht darauf.
Da ich ja am Stöffchen sortieren bin, kamen mir die Reste wieder in die Hände...
...seht selber..

...Und wieder überlegt, Streifen zuschneiden, wie zusammen nähen? ...
Und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen!!
Was mach ich sonst mit allen Stoffresten??

Genau: Hexagone zuschneiden!!!!
....lol....
Aber diesmal werden es keine kleinen, nein, diesmal habe ich mir die 3cm Kantenlänge rausgesucht.
So kann man die genähten Streifen verschieden zuschneiden und zusammen setzten!
Seht selber, so hab ich die ersten zu geschnitten...


...Ok, mit dem Heften der NZ ist es schon schwieriger aber ich hab ja keinen Zeitdruck. Bis Weihnachten dauert es ja noch eine ganze Weile....ganzSchelmischgrins....

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende
Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

2 Kommentare:

Heike stoffelmaus hat gesagt…

Liebe Petra,

das ist ja eine tolle Idee. Und eine super Resteverwertung. Klasse!!!

Liebe Grüße von
Heike

Siggi hat gesagt…

Gute Idee, wieder die Restekiste leerer gemacht oder? Leer wird die eh nie.
Habe Heute meinen Engel erhalten, Dankeschön, er hängt jetzt bei mir im Arbeitszimmer und paßt schön auf, was ich hier so treibe.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock