BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Freitag, 1. Mai 2009

Pferde PP und Hexagon Suche

Einen wunderschönen 1. Mai!!
Trotz Sonne war es kalt, nichts war es mit raus sitzen.
So habe ich die Zeit genutzt und mir den Pferde PP vorgenommen.
Und das "Hinterteil" fertig genäht.

Von der Papierseite, Vorlage könnt Ihr einen Blick auf die Filzelarbeit werfen.
Manch eine Stelle hat viele Stofflagen.
Jetzt muss das Papier noch noch ab...grr..
Natürlich habe ich beide Teile noch zusammen gebracht!
So auf dem Foto erkennt man das hintere Pferd besser als in Original. Ich bin nicht ganz zufrieden. Schließlich soll es ein Geschenk werden.
Werde es wohl noch in einer anderen Stoffvariation nähen. Aber erst wenn dieses komplett fertig ist!

Irgend etwas musst ich dannach mach machen, also habe ich unter meinem Tisch ein bisschen klar Schiff gemacht und...
...sehr viel kleine Stoffschnipsel gefunden!
Diese werde ich für meine nächstes Projekt verwenden. Einen Restequilt.
Nach meiner Suche nach den kleinen Hexas, hab ich sie heute aus dem Keller dasein befreit und gleich mal die Kantenlänge des Papier-Hexas gemessen.
1,3cm...
Da werde ich wohl einige Rest noch dafür verwenden können.
Für die größeren Teile habe ich die Kiste mit den verschiedenen Formen entstaubt und gleich neben mir auf dem Tisch platziert.
In den nächsten Tagen ist Zuschneiden angesagt.

Solltet Ihr mich vermissen...ich bin auf der Suche nach Stoffresten...;-))
Ich wünsche Euch noch einen kreativen 1. Mai
Liebe patchige Grüße
Eure
Petra




2 Kommentare:

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Petra, da hatten wir heute das schönere Wetter ... ich saß gemütlich auf der Terrasse und hatte versucht, zu lieseln ... aber die blöden Finger wollen noch nicht ;-(((
Meine Hexas sind etwas größer, die haben eine Seitenlänge von knapp 2 cm. Noch kleiner würde ich nicht machen wollen ... finde, den Stoff bzw. das Muster soll man doch noch erkennen können.
Deine PP-Pferde kann man doch gut erkennen ... hattest du die nun neu gemacht?
Ich werde gleich noch einige PW-Hefte durchblättern ... brauche ja noch ein Motiv für den RR-Block ... und hab' so gar keine Idee ,-(
Liebe Grüße, Marlies.

Rena hat gesagt…

Liebe Petra,

deine Pferde sind wieder einsame Spitze !!!!
Ich werde heute auch unseren RR-Block nähen , sonst wird das wieder zeitlich so knapp, wenn ich nicht langsam einen Anfang kriege :-)Nur zeigen werde ich davon nix :o))))
Liebe Sonntagsgrüße
Rena