BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Sonntag, 24. Mai 2009

Ausflug Insel Mainau

Einen Wunderschönen Sonntag Euch Allen!
Heute möchte ich Euch ein kleines bisschen mitnehmen auf die Insel Mainau.
Wir hatten gestern einen schönen Ausflug, mit vielen Eindrücken, Gerüchen....herrlich...Rosen..Lavendel...Frühling...Sommer..die Bananenpalmen schon so groß gewachsen.
So viel Eindrücke und doch so wenig Zeit.



Hier ein Entenpärchen...das hat uns beim Essen nicht aus den Augen gelassen. Hätte ja etwas vom Tisch fallen können...wobei die Spatzen waren viel frecher, am Nachbartisch hat die Landung am Tellerrand...fast geklappt...lol..


Diese Wochenende ist Inselfest. Mit vielen Ständen rund um das Schloss, Gartendeko, Pflanztöpfe, Kamine, Landhausstoffe, Rosen und vieles mehr gab es zu kaufen.

Und nun noch ein paar Eindrücke, wild durcheinander..
Der obere Teil eines Mammutbaumes....


...hier der untere...ja ich war zu nah dran, lol....


Im Schmetterlingshaus waren wir auch. Aber ehrlich...dort war es noch wärmer und schwüler wie draußen....


Wunderschöne Pflanzen im Schmetterlingshaus, natürlich haben mir die Orchideen fast am besten gefallen..


...extra Futterstellen um die Schmetterlinge auch aus der Nähe zu sehen. Was eigentlich garnicht so schwierig war!

Der Rosengarten...





Nur 100 Bilder habe ich gemacht. Viele noch mit den Kindern.
Den Ausflug sieht man mir heute noch an...Sonnenbrand!!
Ok, meine Beine merken es auch noch :-)))

Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag
Liebe patchige Grüße
Eure
Petra

1 Kommentare:

Rena hat gesagt…

Danke liebe Petra,
wie ich sehe war es ein gelungener Sonntagsausflug und schöne Fotos hast du gemacht .
Ich glaube ich war vor 25 oder 30 Jahren das letzte Mal auf der Mainau :-))

liebe Grüße
und eine gute Woche
Rena